Rezepte

Geneigter Leser,

alle hier vorliegenden Rezepte stammen in ihren Grundlagen aus dem Internet, aber alles, was hier zu finden ist, habe ich schon gebacken und für meine Bedürfnisse umgewandelt. Daher sind es „meine“ Rezepte, allerdings übernehme ich ganz sicher keine Garantie für das gute  Gelingen!


Folgendes noch vorweg:

- Alle Angaben für die Eier beziehen sich auf Eier Größe M, außer es ist anders angegeben.
- Mehl ist, wenn nicht anders angegeben, Weißmehl, entweder also Weizenmehl 405 oder 
   Dinkelmehl 630
- Dass bekannt ist, wie man Eischnee oder Sahne schlägt, wie man Kuvertüre über Wasserbad 
   schmilzt oder wie man aprikotiert setze ich voraus.
- Die Backofentemperaturen sind nur ein Anhaltspunkt, da jeder Ofen anders ist. Die Temperaturen 
   sind für Ober-/Unterhitze, vorgeheizt, außer es ist anders angegeben.
- Kakao ist immer Backkakao (ungesüßt), nie Kaba, Pudding ist immer unzubereitetes 
   Puddingpulver für Pudding zum Kochen, außer es ist anders angegeben
- Wo Margarine steht, geht natürlich auch Butter. Allerdings kann man zur Erhaltung der sportlichen
   Figur auch fast alles mit Halbfettmargarine backen oder die Menge an Margarine durch die selbe
   Menge Schlagsahne ersetzen, die, ob man es glaubt oder nicht, noch weniger Kalorien hat, als
   Halbfettmargarine und den Teig noch lockerer macht. Bei Halbfettmargarine kann man getrost
   auch die nehmen, auf der steht „Zum Braten und Backen nicht geeignet“.
- Beim Quark ist eigentlich immer Magerquark möglich
- Bei Sahne ist immer Schlagsahne gemeint
- Ob und wie man den Kuchen garniert und dann schließlich serviert, bleibt jedem selbst überlassen.
   Sollte man Puderzucker-Garnitur für den Geschmack brauchen, ist es angegeben.
- Jede Form sollte gefettet oder mit Backpapier ausgekleidet werden. Sicherheitshalber am
   besten fetten und mit Paniermehl ausstreuen
- Stärke kann Kartoffel- oder Weizenstärke sein
- Grieß kann sowohl Weizen- als auch Dinkelgrieß sein.


       Kuchen:

- Nuss-Schokoladenkuchen (auch als Muffins möglich)
- Schokomuffins
- Käsekuchen-Brownies
- Nougat-Muffins
- Baumkuchen-Würfel
Super mega schokoladige Muffins
- Nussecken
- Imitierte Galette/Käsekuchenfladen
- Nougat-Apfel-Muffins
- eifreie Schokoladenmuffins

Brot und Brötchen

- Mürbe Quarkbrötchen mit Schokolade
- Bukobrot
- Gesundheitsbrot mit Buttermilch
- Joghurtbrot
- Dinkel Buttermilch -Brot
- Naan Brot
- Süßer Hefeteig
- Reutlinger Mutschel
- Schwäbische Seele
- Menhire

Hauptgerichte

- Tofu - Frikadellen
- Schwäbischer Kartoffelsalat
- Zwiebelkuchen - Low Carb
- Kassler-Gemüse-Pfanne
- Obst-Quark-Gratin
- Hackbraten
Pizzateig




Keine Kommentare: